Gosny Consult
 links  
 

Coaching

Coaching ist für mich ein umfassendes Werkzeug, um den Menschen in seiner Rolle und seiner Person im Bezug auf seine beruflichen Aufgaben und Ziele individuell zu fördern und weiter zu entwickeln. Dabei sehe ich meine Klienten (Coachee) im ganzheitlichen Bezug zu sich und ihrer Umgebung. Für mich sind Echtheit und Aufrichtigkeit, das Hineinversetzen in die Situation des Klienten, wesentliche Merkmale im Coaching-Prozess. Dies ermöglicht Vertrauen und Transparenz als Ausgangspunkte für eine tragfähige Beratungsbeziehung. Es folgen verschieden Coachinganlässe:

Führungskräfte

Dieses Angebot bezieht sich auf die Aufgabenumsetzung von Führungs-aufgaben. Rolle und Person einer Führungskraft werden beleuchtet und hinterfragt. Dabei lege ich Wert auf die höchst mögliche Authentizität. Das Coaching bietet den Raum auch einmal andere, vielleicht provokante Thesen oder Ansätze in einer geschützten Umgebung auszuprobieren. Es können zum Beispiel Mitarbeitergespräche vorbereitet und durchgespielt werden. Die Führungskraft stellt dabei den Mittelpunkt dar und erhält vom Coach ein Feedback zur Situation und zum Verhalten. Je nach Bedarf werden weitere Methoden in den Sitzungen angewendet. Dies kann eine systemische Aufstellung, ein Rollenspiel mit Reflektion oder eine systemische Fragespirale sein. Dabei ist der Realitätscheck, der in den Sitzungen angewendeten Methoden in der täglichen Arbeit der Führungskraft ein wesentlicher Bestandteil des Coaching.



 GOSNY-Consult - Raabestraße 13 - 10405 Berlin - Tel. 030/ 325 253 80 - 0179/ 45 00 329 -Kontakt
Sprache wählen
powered by CherryTree cms ©